Schnuppertage


Möchtest Du eine nachhaltige Landwirtschaft aktiv mitgestalten und dabei selber mit anpacken? Interessierst Du dich für Berglandwirtschaft, für alternative Wirtschaftsformen oder für beides?

Dann bist Du richtig bei der solidarischen Berglandwirtschaft Surselva!

Lerne, was es heisst, Teil einer Solawi zu sein, und komme an unsere Schnuppertage!

Deine Möglichkeiten:

  • Schnuppere am 5. & 6. April 2024 in Sumvigt: Im Frühling wird die Baumscheibe der Obstbäume gepflegt. Dazu gehört das Umstechen rund um die Bäume, die Neuinstallation der Wildschutzgitter, das Zusammennehmen des Holzes der geschnittenen Bäume sowie weitere verschiedene Arbeiten.
  • Nimm an einem Zoom-Call teil, erhalte einen Einblick eines Hirt*innen-Einsatzes und nutze die Gelegenheit Fragen zu stellen und in den Austausch zu kommen. Die nächste Zoom-Calls finden am Dienstag, 19. März 2024, 18.00-18.30 Uhr und am Donnerstag, 18. April 2024, 18.30-19.00 Uhr statt.
  • Komm direkt auf die Alp! Begleite unsere zwei Hirt*innen und erlebe es direkt wie es ist mit einer Ziegenherde in der Surselva unterwegs zu sein.
  • Löse ein Probeabo und probiere es aus!

Hast du Fragen? Vielleicht findest du eine Antwort auf unserer F&A-Seite!

Für Details melde dich bei uns. Wir freuen uns über dein Interesse und dich kennenzulernen.

Vergangene Schnuppertage

Hier bekommst du einen Einblick in unsere vergangenen Schnuppertage.